Ein digitaler Auftritt für ein performatives, wandelndes real Labor.
Farben Das Farbschema nimmt als Basis einen pastosen Pistazienton, der durch Farben wie Blau, Grün, Orange und Rot kontrastiert wird. Dadurch ergibt sich ein dynamisches Gesamtbild mit interessanten Farbakzenten.
Website Über die Landingpage sind die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick einsehbar, durch die Ortsangabe links und das nächste Event rechts im Header. Travelling Theatre bedeutet Bewegung, Dynamik und "das sich verändernde". Diese Aspekte werden durch den beim scrollen rotierenden Kreis um das Logo und dem animierten Carousel aufgegriffen. Die halbrunde Maske als Section-Trenner erzeugt einen visuellen Effekt, der an ein Rad erinnert – das Symbolbild des Travelling Theatre.
Flyer und Poster Gestaltungselemente der Webpage werden auf den Flyer übertragen und bildet dabei eine nahtlose Nutzererfahrung, die durch ein konsistentes Gesamtbild erzeugt wird.
Social Media Auch die Social Media Posts bilden eine konsistente Gestaltung, in dem sie die Rundungen und die characktervolle Schrift verwenden.
Website Über die Landingpage sind die wichtigsten Informationen auf den ersten Blick einsehbar, durch die Ortsangabe links und das nächste Event rechts im Header. Travelling Theatre bedeutet Bewegung, Dynamik und "das sich verändernde". Diese Aspekte werden durch den beim scrollen rotierenden Kreis um das Logo und dem animierten Carousel aufgegriffen. Die halbrunde Maske als Section-Trenner erzeugt einen visuellen Effekt, der an ein Rad erinnert – das Symbolbild des Travelling Theatre.
Flyer und Poster Gestaltungselemente der Webpage werden auf den Flyer übertragen und bildet dabei eine nahtlose Nutzererfahrung, die durch ein konsistentes Gesamtbild erzeugt wird.
Social Media Auch die Social Media Posts bilden eine konsistente Gestaltung, in dem sie die Rundungen und die characktervolle Schrift verwenden.
Portfolio 2024
© Tim Schnettker
Studio Schnettker
© Tim Schnettker
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.