Kuratierte außergewöhnliche Möbel und Wohnaccessoires aus ganz Deutschland erleben eine Renaissance in Hamburg.
Leistung:
Branding
Art Direction
Web Design
Kunde:
Ain't No Trash
Hamburg, Deutschland
Jahr:
2020
Website:
Fotos:
Lina Mackeprang
Logoentwicklung
Die entstandene Logografik integriert die Materialität und dient zugleich als Auszeichnung des Wortes »Trash«, dass durch die Chrome-Optik konterkariert wird. Dadurch wird das Logo laut, aber nicht unruhig. Zum Ausgleich der Chrome-Schrift stehen die Buchstaben des »AIN’T NO« dicht zusammen und bilden einen Block, der die Balance innerhalb des Logos hält. Um die Statik des quadratischen Formats aufzubrechen wird das Logo leicht geneigt und wirkt dadurch dynamischer.
Website
One-Pager als digitale Visitenkarte für das ANT-Studio. Das Cover besteht aus einer 3D-Animation, die durch das scrollen des Nutzers insgesamt um 360° gedreht wird und dabei den Innenraum des Studios in Hamburg innerhalb der Chromtextur des Logos spiegelt. Im folgenden Abschnitt befindet sich ein eingebundener Instagram Live-Feed, der immer die sechs neusten Posts in einem Grid anzeigt. Dadurch wird die Seite dem, sich stetig wandelndem, Konzept des Unternehmens gerecht, indem sich die Seite – so wie das Studio selber – auch im digitalen Raum stetig mit neuen Möbeln füllt.
Kommunikation
Die Brand zeichnet sich vor allem durch zwei Gestaltungsmerkmale aus: Die Chrom-Textur und der White Space, der den Produkten eine Bühne bietet. Dabei kann Text und Form sich variabel gestalten, den das klare Raster bietete halt und gleichzeitig Raum für die puristischen Produktfotografien.
Leistung:
Branding
Art Direction
Web Design
Kunde:
Ain't No Trash
Hamburg, Deutschland
Logoentwicklung
Die entstandene Logografik integriert die Materialität und dient zugleich als Auszeichnung des Wortes »Trash«, dass durch die Chrome-Optik konterkariert wird. Dadurch wird das Logo laut, aber nicht unruhig. Zum Ausgleich der Chrome-Schrift stehen die Buchstaben des »AIN’T NO« dicht zusammen und bilden einen Block, der die Balance innerhalb des Logos hält. Um die Statik des quadratischen Formats aufzubrechen wird das Logo leicht geneigt und wirkt dadurch dynamischer.
Website
One-Pager als digitale Visitenkarte für das ANT-Studio. Das Cover besteht aus einer 3D-Animation, die durch das scrollen des Nutzers insgesamt um 360° gedreht wird und dabei den Innenraum des Studios in Hamburg innerhalb der Chromtextur des Logos spiegelt. Im folgenden Abschnitt befindet sich ein eingebundener Instagram Live-Feed, der immer die sechs neusten Posts in einem Grid anzeigt. Dadurch wird die Seite dem, sich stetig wandelndem, Konzept des Unternehmens gerecht, indem sich die Seite – so wie das Studio selber – auch im digitalen Raum stetig mit neuen Möbeln füllt.
Kommunikation
Die Brand zeichnet sich vor allem durch zwei Gestaltungsmerkmale aus: Die Chrom-Textur und der White Space, der den Produkten eine Bühne bietet. Dabei kann Text und Form sich variabel gestalten, den das klare Raster bietete halt und gleichzeitig Raum für die puristischen Produktfotografien.
Portfolio 2024
© Tim Schnettker
Studio Schnettker
© Tim Schnettker
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.