Rebranding für einen kleinen Buchladen der gebrauchte Bücher ankauft und ein zweites Leben verschafft.
Ein kleines verstecktes Antiquariat auf der Buchheimer Straße benötigte eine neue visuelle Identität. Das Logo sollte plakativ und auffällig sein und zugleich das Alte und das Neue ineinander kombinieren. Gelungen ist ein Schriftlogo und eine Wortgrafik aus der Kombination zweier charaktervollen Schriften.
Logoentwicklung Grotesk und Antiqua spiegeln, das „Alte“ und das „Neue“ wieder, das Klassische mit dem Modernen. Ein besonderer Akzent wird durch den geschwungenen Bogen des „B“ gesetzt, der zum Buchstabenstamm abfällt und eine Rundung erzeugt, die an eine aufgeschlagene Buchseite erinnert. Durch den extremen Strichstärkenkontrast beider Schriften, entsteht eine Dynamik, die dem Betrachter sofort ins Auge springt und dennoch subtil bleibt.
Wortgrafik Die Wortmarke in eine Wortgrafik übertragen im Format einer Briefmarke bietet Varianz und bildet das Sekundärlogo in Kombination mit der Tagline.
Ein kleines verstecktes Antiquariat auf der Buchheimer Straße benötigte eine neue visuelle Identität. Das Logo sollte plakativ und auffällig sein und zugleich das Alte und das Neue ineinander kombinieren. Gelungen ist ein Schriftlogo und eine Wortgrafik aus der Kombination zweier charaktervollen Schriften.
Logoentwicklung Grotesk und Antiqua spiegeln, das „Alte“ und das „Neue“ wieder, das Klassische mit dem Modernen. Ein besonderer Akzent wird durch den geschwungenen Bogen des „B“ gesetzt, der zum Buchstabenstamm abfällt und eine Rundung erzeugt, die an eine aufgeschlagene Buchseite erinnert. Durch den extremen Strichstärkenkontrast beider Schriften, entsteht eine Dynamik, die dem Betrachter sofort ins Auge springt und dennoch subtil bleibt.