Visual Identity
Ein kleines verstecktes Antiquariat auf der Buchheimer Straße benötigte eine neue visuelle Identität. Das Logo sollte plakativ und auffällig sein und zugleich das Alte und das Neue ineinander kombinieren. Gelungen ist ein Schriftlogo und eine Wortgrafik aus der Kombination zweier charaktervollen Schriften. Grotesk und Antiqua spiegeln, das „Alte“ und das „Neue“ wieder, das Klassische mit dem Modernen. Ein besonderer Akzent wird durch den geschwungenen Bogen des „B“ gesetzt, der zum Buchstabenstamm abfällt und eine Rundung erzeugt, die an eine aufgeschlagene Buchseite erinnert. Durch den extremen Strichstärkenkontrast beider Schriften, entsteht eine Dynamik, die dem Betrachter sofort ins Auge springt und dennoch subtil bleibt.
A small hidden antiquarian bookstore on Buchheimer Strasse needed a new visual identity. The logo should be striking and eye-catching and at the same time combine the old and the new. A logotype and a word graphic from the combination of two fonts full of character were successful. Grotesque and Antiqua reflect, the "old" and the "new", the classic with the modern. A special accent is set by the top-curve of the "B", which falls to the stem of the letter and appears as an open book page. The extreme contrast between the line widths of the two typefaces creates a dynamic that immediately catches the viewer's eye and yet remains subtle.
Visual Identity
Ein kleines verstecktes Antiquariat auf der Buchheimer Straße benötigte eine neue visuelle Identität. Das Logo sollte plakativ und auffällig sein und zugleich das Alte und das Neue ineinander kombinieren. Gelungen ist ein Schriftlogo und eine Wortgrafik aus der Kombination zweier charaktervollen Schriften. Grotesk und Antiqua spiegeln, das „Alte“ und das „Neue“ wieder, das Klassische mit dem Modernen. Ein besonderer Akzent wird durch den geschwungenen Bogen des „B“ gesetzt, der zum Buchstabenstamm abfällt und eine Rundung erzeugt, die an eine aufgeschlagene Buchseite erinnert. Durch den extremen Strichstärkenkontrast beider Schriften, entsteht eine Dynamik, die dem Betrachter sofort ins Auge springt und dennoch subtil bleibt.
A small hidden antiquarian bookstore on Buchheimer Strasse needed a new visual identity. The logo should be striking and eye-catching and at the same time combine the old and the new. A logotype and a word graphic from the combination of two fonts full of character were successful. Grotesque and Antiqua reflect, the "old" and the "new", the classic with the modern. A special accent is set by the top-curve of the "B", which falls to the stem of the letter and appears as an open book page. The extreme contrast between the line widths of the two typefaces creates a dynamic that immediately catches the viewer's eye and yet remains subtle.