Rebranding für einen kleinen Buchladen der gebrauchte Bücher ankauft und ein zweites Leben verschafft.
Logoentwicklung Grotesk und Antiqua spiegeln, das „Alte“ und das „Neue“ wieder, das Klassische mit dem Modernen. Ein besonderer Akzent wird durch den geschwungenen Bogen des „B“ gesetzt, der zum Buchstabenstamm abfällt und eine Rundung erzeugt, die an eine aufgeschlagene Buchseite erinnert. Durch den extremen Strichstärkenkontrast beider Schriften, entsteht eine Dynamik, die dem Betrachter sofort ins Auge springt und dennoch subtil bleibt.
Wortgrafik Die Wortmarke in eine Wortgrafik übertragen im Format einer Briefmarke bietet Varianz und bildet das Sekundärlogo in Kombination mit der Tagline.
Logoentwicklung Grotesk und Antiqua spiegeln, das „Alte“ und das „Neue“ wieder, das Klassische mit dem Modernen. Ein besonderer Akzent wird durch den geschwungenen Bogen des „B“ gesetzt, der zum Buchstabenstamm abfällt und eine Rundung erzeugt, die an eine aufgeschlagene Buchseite erinnert. Durch den extremen Strichstärkenkontrast beider Schriften, entsteht eine Dynamik, die dem Betrachter sofort ins Auge springt und dennoch subtil bleibt.
Portfolio 2024
© Tim Schnettker
Studio Schnettker
© Tim Schnettker
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Ich habe Integrated Design in Köln und Barcelona studiert, mit einem starken Fokus auf visueller Kommunikation durch analoge und digitale Medien. Während meines Auslandssemesters in Barcelona realisierte ich mein erstes interaktives Theaterstück in einer Kooperation mit dem Theaterkollektiv Fura del Baus. Darüber hinaus konnte ich durch ein Praktikum im Designstudio tinograss meine Fähigkeiten im Grafik- und Editorialdesigns verfeinern.
Zum ende meines Studiums wollte ich jedoch mehr als nur das Medium zu finden, um eine Botschaft zu vermitteln; ich wollte die Botschaft und den Prozess selbst gestalten. Dieser Anspruch führte mich zum Co-Design und zu der Frage, wie man strategisch Einfluss nehmen kann, indem man die Menschen, für die wir gestalten, direkt in den Prozess einbezieht. Meine Antwort fand ich im Service Design. Inspiriert durch meinen Hintergrund habe ich für meine Abschlussarbeit die Grenzen zwischen Design und Kunst aufgelöst, indem ich theatralische und choreografische Möglichkeiten in Service Design Prozessen und Workshops erforschte, um die co-kreativen Prozesse zu verbessern.
Nach meinem Studium arbeitete ich als Videokünstler innerhalb des Theaterkollektivs Studio Trafique und am Theater Bonn, an der Schnittstelle von analoger und digitaler Gestaltung und Performance. Von Ende 2021 bis 2023 entschied ich mich wieder mehr in die konzeptuelle Gestaltung zu gehen als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln, in der ich einzigartige Marken und Markenerlebnisse für Kunden in verschiedenen Branchen entwickelte. Seit Ende 2023 bin ich als Erasmus-Mundus-Stipendiat Teil des zweijähriges Masterstudium Service Design Strategies & Innovations in Lettland, Finnland und Estland.
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Ich habe Integrated Design in Köln und Barcelona studiert, mit einem starken Fokus auf visueller Kommunikation durch analoge und digitale Medien. Während meines Auslandssemesters in Barcelona realisierte ich mein erstes interaktives Theaterstück in einer Kooperation mit dem Theaterkollektiv Fura del Baus. Darüber hinaus konnte ich durch ein Praktikum im Designstudio tinograss meine Fähigkeiten im Grafik- und Editorialdesigns verfeinern.
Zum ende meines Studiums wollte ich jedoch mehr als nur das Medium zu finden, um eine Botschaft zu vermitteln; ich wollte die Botschaft und den Prozess selbst gestalten. Dieser Anspruch führte mich zum Co-Design und zu der Frage, wie man strategisch Einfluss nehmen kann, indem man die Menschen, für die wir gestalten, direkt in den Prozess einbezieht. Meine Antwort fand ich im Service Design. Inspiriert durch meinen Hintergrund habe ich für meine Abschlussarbeit die Grenzen zwischen Design und Kunst aufgelöst, indem ich theatralische und choreografische Möglichkeiten in Service Design Prozessen und Workshops erforschte, um die co-kreativen Prozesse zu verbessern.
Nach meinem Studium arbeitete ich als Videokünstler innerhalb des Theaterkollektivs Studio Trafique und am Theater Bonn, an der Schnittstelle von analoger und digitaler Gestaltung und Performance. Von Ende 2021 bis 2023 entschied ich mich wieder mehr in die konzeptuelle Gestaltung zu gehen als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln, in der ich einzigartige Marken und Markenerlebnisse für Kunden in verschiedenen Branchen entwickelte. Seit Ende 2023 bin ich als Erasmus-Mundus-Stipendiat Teil des zweijähriges Masterstudium Service Design Strategies & Innovations in Lettland, Finnland und Estland.