Ein Künstlerinnen Kollektiv mit maritimer Geschichte sucht ein charaktervolles und individuelles Erscheinungsbild, das der Vielseitigkeit gerecht wird.
Leistung:
Branding
Art Direction
Web Design
Kunde:
Honolulu Star Productions
Köln, Deutschland
Jahr:
2021
Website:
Honolulu Star Productions ist ein freies Kunstkollektiv in Köln. Der Gruppe gehören Theatermacher*innen, Musiker*innen und Künstler*innen an, die gemeinsam an der Umsetzung von Theater*stücken und anderen Projekten arbeiten. Zu Anfang des Redesigns stand eines fest: Das Markenzeichen ist das Schiff, dessen Namen auch die Gruppe trägt. Mit dieser Vorgabe und dem Thema Wasser, Crew und Meer entstand ein humorvolles und außergewähnliches Erscheinungsbild, dass der dynamischen Zusammensetzung der "Crew" eine perfekte Spielwiese bietet.
Typografie. Die Typografie ist abgerundet und sanft. Ähnlich wie die Wellen auf hoher See ist sie fließend und verspielt, ohne jedoch dabei an Seriösität zu verlieren.
Logoentwicklung Das Symbolbild ist das Boot. Eine anfängliche Skizze wurde dabei im Linolschnitt übertragen und anschließend gescannt und digitalisiert. Dadurch erhält das Logo einen organischeren Look & Feel. Das Boot kann mit verschiedenen Themenschwerpunkten "beladen" werden und bildet somit eine gelungene Ausgangsbasis für ein flexibles Erscheinungsbild.
Website Die Website greift das nautische und spielerische Element der Brand in der Interaktion und im Layout mit auf. Die animation auf der Landingpage ist eine Wellenanimation auf Basis eines generativen Algorhythmus, der das ganze in die digitale Welt transferiert. Über den Play Button in der oberen rechten Ecke, lässt sich ein passendes Meeresrauschen dazu einspielen. Der Hover-Effekt in der Projektauswahl greift die Sternenform als Hingucker mit auf. Die vielseitigen Animationen des Logos unterstützen die Inhalte der Einzelseiten und das Wording ist an das Gesamtsetting angepasst.
Honolulu Star Productions ist ein freies Kunstkollektiv in Köln. Der Gruppe gehören Theatermacher*innen, Musiker*innen und Künstler*innen an, die gemeinsam an der Umsetzung von Theater*stücken und anderen Projekten arbeiten. Zu Anfang des Redesigns stand eines fest: Das Markenzeichen ist das Schiff, dessen Namen auch die Gruppe trägt. Mit dieser Vorgabe und dem Thema Wasser, Crew und Meer entstand ein humorvolles und außergewähnliches Erscheinungsbild, dass der dynamischen Zusammensetzung der "Crew" eine perfekte Spielwiese bietet.
Typografie. Die Typografie ist abgerundet und sanft. Ähnlich wie die Wellen auf hoher See ist sie fließend und verspielt, ohne jedoch dabei an Seriösität zu verlieren.
Logoentwicklung Das Symbolbild ist das Boot. Eine anfängliche Skizze wurde dabei im Linolschnitt übertragen und anschließend gescannt und digitalisiert. Dadurch erhält das Logo einen organischeren Look & Feel. Das Boot kann mit verschiedenen Themenschwerpunkten "beladen" werden und bildet somit eine gelungene Ausgangsbasis für ein flexibles Erscheinungsbild.
Website Die Website greift das nautische und spielerische Element der Brand in der Interaktion und im Layout mit auf. Die animation auf der Landingpage ist eine Wellenanimation auf Basis eines generativen Algorhythmus, der das ganze in die digitale Welt transferiert. Über den Play Button in der oberen rechten Ecke, lässt sich ein passendes Meeresrauschen dazu einspielen. Der Hover-Effekt in der Projektauswahl greift die Sternenform als Hingucker mit auf. Die vielseitigen Animationen des Logos unterstützen die Inhalte der Einzelseiten und das Wording ist an das Gesamtsetting angepasst.