Ein Künstlerinnen Kollektiv mit maritimer Geschichte sucht ein charaktervolles und individuelles Erscheinungsbild, das der Vielseitigkeit gerecht wird.
Leistung:
Branding
Art Direction
Web Design
Kunde:
Honolulu Star Productions
Köln, Deutschland
Jahr:
2021
Website:
Typografie. Die Typografie ist abgerundet und sanft. Ähnlich wie die Wellen auf hoher See ist sie fließend und verspielt, ohne jedoch dabei an Seriösität zu verlieren.
Logoentwicklung Das Symbolbild ist das Boot. Eine anfängliche Skizze wurde dabei im Linolschnitt übertragen und anschließend gescannt und digitalisiert. Dadurch erhält das Logo einen organischeren Look & Feel. Das Boot kann mit verschiedenen Themenschwerpunkten "beladen" werden und bildet somit eine gelungene Ausgangsbasis für ein flexibles Erscheinungsbild.
Website Die Website greift das nautische und spielerische Element der Brand in der Interaktion und im Layout mit auf. Die animation auf der Landingpage ist eine Wellenanimation auf Basis eines generativen Algorhythmus, der das ganze in die digitale Welt transferiert. Über den Play Button in der oberen rechten Ecke, lässt sich ein passendes Meeresrauschen dazu einspielen. Der Hover-Effekt in der Projektauswahl greift die Sternenform als Hingucker mit auf. Die vielseitigen Animationen des Logos unterstützen die Inhalte der Einzelseiten und das Wording ist an das Gesamtsetting angepasst.
Typografie. Die Typografie ist abgerundet und sanft. Ähnlich wie die Wellen auf hoher See ist sie fließend und verspielt, ohne jedoch dabei an Seriösität zu verlieren.
Logoentwicklung Das Symbolbild ist das Boot. Eine anfängliche Skizze wurde dabei im Linolschnitt übertragen und anschließend gescannt und digitalisiert. Dadurch erhält das Logo einen organischeren Look & Feel. Das Boot kann mit verschiedenen Themenschwerpunkten "beladen" werden und bildet somit eine gelungene Ausgangsbasis für ein flexibles Erscheinungsbild.
Website Die Website greift das nautische und spielerische Element der Brand in der Interaktion und im Layout mit auf. Die animation auf der Landingpage ist eine Wellenanimation auf Basis eines generativen Algorhythmus, der das ganze in die digitale Welt transferiert. Über den Play Button in der oberen rechten Ecke, lässt sich ein passendes Meeresrauschen dazu einspielen. Der Hover-Effekt in der Projektauswahl greift die Sternenform als Hingucker mit auf. Die vielseitigen Animationen des Logos unterstützen die Inhalte der Einzelseiten und das Wording ist an das Gesamtsetting angepasst.
Portfolio 2024
© Tim Schnettker
Studio Schnettker
© Tim Schnettker
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.