Redesign der Social Media Präsenz für das Sportresort PLAYITAS.
Leistung:
Grafik Design
Art Direction
Kunde:
PLAYITAS RESORT
Fuerte Ventura, Spanien
Jahr:
2022
Agentur:
VUCX – Vision Unltd. Creative Worx
Creative Direction: Erçin Filizli
Art Direction: Patrick Keuthen, Tim Schnettker
Social Media Manager: Bettina Filizli, Elena Ahle
Copywriting: Sebastian Kluge
Design Update Für das Redesign diente die Webseite als Gestaltungsgrundlage. Dafür wurden die bestehenden Formen und Farben in ihrem Kontrast erweitert und verstärkt, um eine größere Dynamik zu erreichen.
Social Media Design und Inhalte des Social Media Auftritts des Playitas Resort wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden abgestimmt, um gezielt auf die definierte Zielgruppe einzugehen und erreichten so nicht nur ein nachhaltiges Community-Wachstum, sondern auch ein in sich stimmiges Gesamtbild der Marke.
Storys Im Fokus stand das Hervorheben der einzelnen USPs und Angebote des Playitas Resorts. Hochwertige wie abwechslungsreiche Beiträge, und ein kundennahes Community-Management des Social Media Teams, waren der Schlüssel zum erfolg.
Leistung:
Grafik Design
Art Direction
Kunde:
PLAYITAS RESORT
Fuerte Ventura, Spanien
Jahr:
2022
Agentur:
VUCX – Vision Unltd. Creative Worx
Creative Direction: Erçin Filizli
Art Direction: Patrick Keuthen, Tim Schnettker
Social Media Manager: Bettina Filizli, Elena Ahle
Copywriting: Sebastian Kluge
Design Update Für das Redesign diente die Webseite als Gestaltungsgrundlage. Dafür wurden die bestehenden Formen und Farben in ihrem Kontrast erweitert und verstärkt, um eine größere Dynamik zu erreichen.
Social Media Design und Inhalte des Social Media Auftritts des Playitas Resort wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden abgestimmt, um gezielt auf die definierte Zielgruppe einzugehen und erreichten so nicht nur ein nachhaltiges Community-Wachstum, sondern auch ein in sich stimmiges Gesamtbild der Marke.
Storys Im Fokus stand das Hervorheben der einzelnen USPs und Angebote des Playitas Resorts. Hochwertige wie abwechslungsreiche Beiträge, und ein kundennahes Community-Management des Social Media Teams, waren der Schlüssel zum erfolg.
Portfolio 2024
© Tim Schnettker
Studio Schnettker
© Tim Schnettker
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Ich habe Integrated Design in Köln und Barcelona studiert, mit einem starken Fokus auf visueller Kommunikation durch analoge und digitale Medien. Während meines Auslandssemesters in Barcelona realisierte ich mein erstes interaktives Theaterstück in einer Kooperation mit dem Theaterkollektiv Fura del Baus. Darüber hinaus konnte ich durch ein Praktikum im Designstudio tinograss meine Fähigkeiten im Grafik- und Editorialdesigns verfeinern.
Zum ende meines Studiums wollte ich jedoch mehr als nur das Medium zu finden, um eine Botschaft zu vermitteln; ich wollte die Botschaft und den Prozess selbst gestalten. Dieser Anspruch führte mich zum Co-Design und zu der Frage, wie man strategisch Einfluss nehmen kann, indem man die Menschen, für die wir gestalten, direkt in den Prozess einbezieht. Meine Antwort fand ich im Service Design. Inspiriert durch meinen Hintergrund habe ich für meine Abschlussarbeit die Grenzen zwischen Design und Kunst aufgelöst, indem ich theatralische und choreografische Möglichkeiten in Service Design Prozessen und Workshops erforschte, um die co-kreativen Prozesse zu verbessern.
Nach meinem Studium arbeitete ich als Videokünstler innerhalb des Theaterkollektivs Studio Trafique und am Theater Bonn, an der Schnittstelle von analoger und digitaler Gestaltung und Performance. Von Ende 2021 bis 2023 entschied ich mich wieder mehr in die konzeptuelle Gestaltung zu gehen als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln, in der ich einzigartige Marken und Markenerlebnisse für Kunden in verschiedenen Branchen entwickelte. Seit Ende 2023 bin ich als Erasmus-Mundus-Stipendiat Teil des zweijähriges Masterstudium Service Design Strategies & Innovations in Lettland, Finnland und Estland.
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Ich habe Integrated Design in Köln und Barcelona studiert, mit einem starken Fokus auf visueller Kommunikation durch analoge und digitale Medien. Während meines Auslandssemesters in Barcelona realisierte ich mein erstes interaktives Theaterstück in einer Kooperation mit dem Theaterkollektiv Fura del Baus. Darüber hinaus konnte ich durch ein Praktikum im Designstudio tinograss meine Fähigkeiten im Grafik- und Editorialdesigns verfeinern.
Zum ende meines Studiums wollte ich jedoch mehr als nur das Medium zu finden, um eine Botschaft zu vermitteln; ich wollte die Botschaft und den Prozess selbst gestalten. Dieser Anspruch führte mich zum Co-Design und zu der Frage, wie man strategisch Einfluss nehmen kann, indem man die Menschen, für die wir gestalten, direkt in den Prozess einbezieht. Meine Antwort fand ich im Service Design. Inspiriert durch meinen Hintergrund habe ich für meine Abschlussarbeit die Grenzen zwischen Design und Kunst aufgelöst, indem ich theatralische und choreografische Möglichkeiten in Service Design Prozessen und Workshops erforschte, um die co-kreativen Prozesse zu verbessern.
Nach meinem Studium arbeitete ich als Videokünstler innerhalb des Theaterkollektivs Studio Trafique und am Theater Bonn, an der Schnittstelle von analoger und digitaler Gestaltung und Performance. Von Ende 2021 bis 2023 entschied ich mich wieder mehr in die konzeptuelle Gestaltung zu gehen als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln, in der ich einzigartige Marken und Markenerlebnisse für Kunden in verschiedenen Branchen entwickelte. Seit Ende 2023 bin ich als Erasmus-Mundus-Stipendiat Teil des zweijähriges Masterstudium Service Design Strategies & Innovations in Lettland, Finnland und Estland.