Redesign der Social Media Präsenz für das Sportresort PLAYITAS.
Leistung:
Grafik Design
Art Direction
Kunde:
PLAYITAS RESORT
Fuerte Ventura, Spanien
Jahr:
2022
Agentur:
VUCX – Vision Unltd. Creative Worx
Creative Direction: Erçin Filizli
Art Direction: Patrick Keuthen, Tim Schnettker
Social Media Manager: Bettina Filizli, Elena Ahle
Copywriting: Sebastian Kluge
Design Update Für das Redesign diente die Webseite als Gestaltungsgrundlage. Dafür wurden die bestehenden Formen und Farben in ihrem Kontrast erweitert und verstärkt, um eine größere Dynamik zu erreichen.
Social Media Design und Inhalte des Social Media Auftritts des Playitas Resort wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden abgestimmt, um gezielt auf die definierte Zielgruppe einzugehen und erreichten so nicht nur ein nachhaltiges Community-Wachstum, sondern auch ein in sich stimmiges Gesamtbild der Marke.
Storys Im Fokus stand das Hervorheben der einzelnen USPs und Angebote des Playitas Resorts. Hochwertige wie abwechslungsreiche Beiträge, und ein kundennahes Community-Management des Social Media Teams, waren der Schlüssel zum erfolg.
Leistung:
Grafik Design
Art Direction
Kunde:
PLAYITAS RESORT
Fuerte Ventura, Spanien
Jahr:
2022
Agentur:
VUCX – Vision Unltd. Creative Worx
Creative Direction: Erçin Filizli
Art Direction: Patrick Keuthen, Tim Schnettker
Social Media Manager: Bettina Filizli, Elena Ahle
Copywriting: Sebastian Kluge
Design Update Für das Redesign diente die Webseite als Gestaltungsgrundlage. Dafür wurden die bestehenden Formen und Farben in ihrem Kontrast erweitert und verstärkt, um eine größere Dynamik zu erreichen.
Social Media Design und Inhalte des Social Media Auftritts des Playitas Resort wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden abgestimmt, um gezielt auf die definierte Zielgruppe einzugehen und erreichten so nicht nur ein nachhaltiges Community-Wachstum, sondern auch ein in sich stimmiges Gesamtbild der Marke.
Storys Im Fokus stand das Hervorheben der einzelnen USPs und Angebote des Playitas Resorts. Hochwertige wie abwechslungsreiche Beiträge, und ein kundennahes Community-Management des Social Media Teams, waren der Schlüssel zum erfolg.
Portfolio 2024
© Tim Schnettker
Studio Schnettker
© Tim Schnettker
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.
E: studio@tim-schnettker.de
IG: @timschnettker
Linkedin: Tim Schnettker
Tim hat Integrated Design and der KISD in Köln und der BAU in Barcelona studiert. Während seines Studiums forschte er im Bereich der visuellen Kommunikation mit analogen und digitalen Medien, sowie dem Potential von Design für die Gestaltung von Systemen und Prozessen. Für seine Abschlussarbeit analysierte er die theatralen und choreographischen Möglichkeiten für Service Design Prozesse und Workshops zur besseren Visualisierung von Problemen in co-kreativen Prozessen. Nach seinem Studium arbeitete er an der Schnittstelle von analogem und digitalem Design und Performance im Theater als Videokünstler für das Theaterkollektiv Studio Trafique und dem Theater Bonn. Seit Ende 2021 war er als Art Director für die Designagentur VUCX in Köln tätig und entwickelt Kampagnen und einzigartige Markenerlebnisse für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Seit 2023 studiert Tim als Erasmus Mundus Stipendiat Service Design Strategies and Innovations (sd-si) in Lettland, Finnland und Estland.